Details

Weitere Informationen
über die Apartresidenzen

Fragen & Antworten

Wir haben diese Website so übersichtlich und selbsterklärend gestaltet, sodass Sie schnell das finden, wonach Sie suchen. Dennoch ergeben sich manchmal Fragen; und haben Ihnen hier einige Antworten bereit gestellt…

  • Was beinhalten die Preise / Was kommt noch hinzu?

    In den Preisen sind die Nebenkosten, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung, der Parkplatz sowie die Nutzung von Swimmingpool und Sauna bereits enthalten. Bei unseren Einzel- und Doppelzimmern ist auch das Frühstück schon inkludiert – bei unseren Appartements, können Sie für die gesamte Zeit das Frühstück, bzw. das Abendmenü mitbestellen – oder Sie sind flexibel und entscheiden spontan vor Ort. Für Selbstverpfleger steht Ihnen der Brötchenbringdienst kostenfrei zur Verfügung.

    Unter dem Menü „Buchung“ erhalten Sie nach Angabe des Reisezeitraums eine Live-Verfügbarkeit mit den ausgewiesenen Preisen. Als umsatzsteuerpflichtiges Unternehmen, beinhalten die Preise die gesetzlich geltende Mehrwertsteuer. Hinzu kommt allerdings noch eine ortsübliche Kurtaxe, welche bei Anreise fällig wird. Je nach Saison bewegt sich die Höhe der Kurabgabe um 1 bis 2 Euro pro Erwachsener am Tag.

  • Gibt es eine Mindestbuchungsdauer?

    Über die Feiertage haben wir eine Mindestbuchungsdauer von 4 Nächten – in der Hauptsaison werden Buchungen ab etwa einer Woche gern gesehen. Um einen evtl. Leerstand der Wohnungen zu vermeiden, sind aber auch einzelne Übernachtungen, je nach Verfügbarkeit, möglich und können unter dem Menü „Buchung“ abgefragt werden.

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten?

    Gern erwarten wir Sie am Anreisetag ab 15 Uhr. Sollte die Wohnung am Vortag bereits schon frei und gereinigt worden sein, können Sie nach kurzfristiger, telefonischer Absprache auch gern schon etwas früher Anreisen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir an hochfrequentierten An- und Abreisetagen möglicherweise nicht alle Wohnungen im Haus gleichzeitig bis 15 Uhr gereinigt haben und sich der Check-in noch um ein paar Minuten verzögert. Die Abreise sollte am Abreisetag etwa gegen 10 Uhr erfolgen.

  • Wie kann ich buchen?

    Sie können direkt über unsere Website verbindlich buchen. Der Buchungsassistent führt Sie Schritt für Schritt bis zum Abschluss der Buchung durch das Menü. Sie können am Ende des Buchungsvorgangs Ihre Buchungsbestätigung ausdrucken, bzw. erhalten diese bei Angabe Ihrer E-Mail-Adresse auch noch einmal zugeschickt. Auch telefonisch stehen wir gern zur Verfügung.

  • Wann und wie kann ich zahlen?

    Wir bitten Sie höflichst, den Reisepreis am Anreisetag zu zahlen. Die Zahlung kann in bar oder per ec-Karte erfolgen. Bitte haben Sie Verständnis, dass andere Zahlungsarten bei uns ausdrücklich nicht gewünscht sind! Wenn Sie mögen, können Sie den gesamten Reisepreis unter Angabe Ihrer Buchungsnummer und Ihres Namens auch schon vorab überweisen – dies erspart Ihnen und uns unnötigen Aufwand und Zeit.

  • Was muss ich alls mitbringen?

    Schönes Wetter und passende Kleidung. Ansonsten ist das Appartement mit allem ausgestattet, was Sie für Ihren Urlaub benötigen. Die Küche ist mit Cerankochfeldern, einem Kühlschrank, Mikrowelle, Essbesteck, Töpfe und Pfannen, Trinkgläsern sowie mit einer Kaffeemaschine und Wasserkocher ausgestattet – das Bad mit einem Fön. Falls Sie einen Bademantel benötigen, erhalten Sie diesen an der Rezeption.

  • Wie lauten die Stornierungsbedingungen?

    Bei Nichtanreise oder Stornierung innerhalb bestimmter Fristen bleibt der Besteller zur Zahlung des vereinbarten Preises wie folgt verpflichtet: Bis 30 Tage vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei, bis 14 Tage vor Anreise berechnen wir 40% des Übernachtungspreises, bis 7 Tage vor Anreise 60% und ab 7 Tagen sowie bei Nichtanreise stellen wir 80% des Übernachtungspreises in Rechnung. Absagen müssen stets schriftlich erfolgen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

  • Woher bekomme ich eine Reisekosten-Rücktrittsversicherung?

    Direkt mit der Buchung der Wohnung können Sie eine Reisekosten-Rücktrittsversicherung bestellen. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem Reisepreis und ist an den Versicherer zu zahlen. Die Kontoverbindung entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Sollten Sie nachträglich eine Überweisungspolice benötigen, senden wir Ihnen diese gern zu.

  • Sind bei Ihnen Geschenkgutscheine erhältlich?

    Ja, bei uns sind Geschenkgutscheine erhältlich. Sie können einen Gutschein mit einem beliebig hohen Wert von uns ausstellen lassen. Soweit nicht anders vereinbart und von bestimmten Aktionen ausgeschlossen wurde, sind unsere Gutscheine unbegrenzt gültig und in allen Bereichen des Hotels, z.B. in unserer Beauty & SPA-Oase oder in unserem Restaurant einlösbar.

  • Welche Zielgruppe erwartet mich im Hotel?

    Wir haben ein gemischtes Publikum von jung bis alt. Egal ob Sie als Single, Pärchen oder in Familie zu uns kommen möchten – Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

  • Kann ich Rezepte medizinische Behandlungen bei Ihnen einlösen?

    Bei uns werden professionelle Wellnessanwendungen angeboten. Diese ersetzen jedoch keine medizinische Behandlungen und werden daher möglicherweise nicht von Ihrer Krankenkasse unterstützt. Rezepte können wir daher nicht einlösen. Auch einen Arzt haben wir nicht im Haus.

  • Was ist, wenn mal was ist?

    Unsere Rezeption ist bis etwa 22 Uhr besetzt. Für den Fall, dass Sie sich ausgesperrt haben, erreichen Sie uns dann nur telefonisch. Bei einem unerwarteten Notfall, wählen Sie die international gültigen Rufnummern (Amtsziffer „0“ und dann die „110“ für Polizei oder „112“ für den Rettungsdienst.

  • Gibt es in den Wohnungen einen Internetanschluss?

    Sie empfangen bei uns Internet über WLAN – in einigen Wohnungen auch zusätzlich über eine LAN-Verbindung. Nach einer Anmeldung an unserem Hotspot surfen Sie mit etwa 3.000 KBit/s – je nach erhöhtem Trafficaufkommen ggf. niedriger. Sie erhalten einen Zugangscode an der Rezeption oder online via PayPal.

  • Urlaub mit dem Hund

    Auch Pfiffi soll mitkommen! Einige unserer Wohnungen sind speziell für Hunde zugelassen – andere Wohnungen nur für Allergiker. Daher bitten wir Sie, uns dies bei Onlinebuchung über das Feld „Bemerkungen“ oder nach telefonischer Rücksprache mitzuteilen! Für Ihren Hund berechnen wir für den gesamten Aufenthalt nur einmalig 25 Euro an Endreinigung. Der Hundebadestrand befindet sich nicht weit vom Hotel gelegen.